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1. Wie viele Mitarbeiter(Voll-/Teilzeit) beschäftigen Sie aktuell in Ihrem Unternehmen?
2. Wie viel Aufwand haben Sie aktuell in Ihrem Unternehmen in der HR mit der Verwaltung all Ihrer Mitarbeiter-Benefits?
zu viel Aufwand
mittelmäßiger Aufwand, kann gerne weniger sein
keinen Aufwand
3. Machen Sie die gesamte Verwaltung Ihrer Mitarbeiter-Benefits (z.B. Betriebsrenten, Gesundheitsvorsorge, Tankkarten und alle weiteren Benefits) bereits ausschließlich digital oder noch ganz oder teilweise analog mit Papier?
zu viel Papier & analog
teils analog/teils digital
bereits 100% digital
4.a) Fragen zum digitalen Stand: Erhalten Sie noch immer Post von Mitarbeiter-Benefits Anbietern, z.B. von Versicherungen die Versicherungspolicen, Standmitteilungen, Entgeltumwandlungen oder ähnliche Dokumente?
ja
nein
4.b) Welche Personalverwaltungssoftware nutzen Sie aktuell im Unternehmen? (z.B. Personio, SAP, etc., falls noch keine, das Wort keine reinschreiben)
4.c) Welche Abrechnungssoftware nutzen Sie aktuell im Unternehmen? (z.B. Datev, falls keine, das Wort keine reinschreiben)
4.d) Falls Sie bereits eine Personal- und/oder Abrechnungssoftware nutzen, hat Ihnen die Einführung Vorteile & Arbeitserleichterung gebracht?
ja, deutliche Vorteile
nein keine Vorteile gebracht
weiß ich nicht
5.a) Welche Benefits bietet Ihr Unternehmen aktuell bereits an?
betriebliche Altersvorsorge
betriebliche Krankenversicherung
betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
Gutscheine/Vergünstigungen
Jobrad
Jobticket
Obstkorb
Tankgutschein
Weiterbildungsbudget
Sonstige:
5.b) Nutzen Sie die 50€ Sachbezug pro Mitarbeiter pro Monat bereits regelmäßig für alle?
ja
nur teilweise
nein
6.a) Wie viele Ihrer gerade aufgezählten Benefits werden zu mindestens 80% von Ihrer Belegschaft genutzt?
gar keins unserer ,,Benefits''
1 bis 2
mehr als 2
6.b) Welche Position haben Sie aktuell im Unternehmen?
Mitarbeiter/in in der HR
Personalleitung
Management mit Prokura
Geschäftsleitung
andere Position
6.c) Wie lange arbeiten Sie bereits im Unternehmen?
unter 1 Jahr
zwischen 1 und 3 Jahren
mehr als 3 Jahre
6.d) Wer kann bei Ihnen im Unternehmen final über Budgetfreigaben im Benefitsbereich entscheiden?
7.a) Haben Sie aktuell offene Mitarbeiterstellen ausgeschrieben und suchen laufen neue gute Fachkräfte/Mitarbeiter?
ja
nein
7.b) Denken Sie es wird die nächsten Jahre leichter oder schwieriger neue gute Fachkräfte bei Ihnen in der Branche zu finden?
einfacher
schwieriger
weiß ich nicht
7.c) Macht Ihre HR Abteilung regelmäßig Meetings mit Ihrer Geschäftsleitung zum Thema Benefits/Gehaltserhöhungen?
monatlich
quartalsweise/jährlich
nie
7.d) Wann machen Sie immer Budgetplanung für das Unternehmen?
im Frühjahr
im Sommer
im Herbst
im Winter
wir haben kein regelmäßiges Zeitfenster
7.e) Können Sie auch unterjährig budgetieren oder nur zu bestimmten Zeitpunkten?
Unterjährig immer möglich
nur zu bestimmten Zeitpunkten
8.a) Erfassen Sie aktuell Ihre durchschnittlichen Fluktuationsraten und Krankheitstage/-Kosten Ihrer Mitarbeiter?
ja
nein
8.b) Falls nein: Möchten Sie diese Zahlen wissen?
ja
nein
8.c) Falls ja: Möchten Sie diese Zahlen reduzieren und sich Geld sparen?
ja
nein
9.a) Was möchten Sie mit Ihren Mitarbeiter-Benefits erreichen?
Bewerberanzahl steigern & Unternehmenswachstum fördern
Verbesserung der Bewerberqualität
Mitarbeiter besser & emotional ans Unternehmen binden
cleveres steuerbegünstigtes Vergütungssystem schaffen
individuelle Wünsche & Ziele aller Mitarbeiter erfüllen
9.b) Möchten Sie künftig weniger Verwaltungsaufwand in der HR Abteilung im Verwaltungsbereich der Benefits?
ja, ich möchte Arbeitsentlastung & Zeitersparnis
nein, passt so wie es ist
9.c) Was ist Ihr aktueller Unternehmensfokus beim Thema Benefits?
sinnvolle & nachhaltige Investments für unser Budget
Unternehmen möchte Geld sparen durch Digitalisierung & Automatisierung der Verwaltung der Benefits
Ihre persönliche Firmen E-Mail (Pflichtfeld)
Ihre Nummer mit Durchwahl oder Firmenhandy (Pflichtfeld)
Vorbereitung abschicken